Zum Inhalt springen

Ausflug der Mittelkinder und Vorschulkinder in die Ausstellung 1-2-3 Küken aus dem Ei

Küken 1
Datum:
Veröffentlicht: 10.3.24
Von:
S. Loesslein

Unsere Mittel- und Vorschulkinder besuchten die Ausstellung „1 2 3 Küken aus dem Ei“.

Mit dem Bus und der S-Bahn fuhren sie zum Kindermuseum in Nürnberg, wo erstmal ausgiebig gefrühstückt wurde.

In der Ausstellung wurde besprochen welche Tiere denn überhaupt Eier legen, bevor sie die Küken anschauen konnten.

Die Kinder sahen den Brutautomaten und ein paar ganz frisch geschlüpfte Küken, durften die größeren Küken füttern und auch streicheln.

Sie konnten in kleinen Gruppen ein Hühnergehege aufbauen und durften zum Schluss noch eine Karte gestalten.

Es war ein sehr schöner Ausflug, auf dem sie viel erleben und lernen konnten!

Kükenfotos

6 Bilder